Warum dieser Blog?

Jeder der gerne in den Bergen unterwegs ist und die Herausforderung liebt, ist hier genau richtig. Egal ob die Herausforderung psychisch, physisch, oder sowohl als auch ist, hier wirst du sicherlich inspiriert die Herausforderungen in den Bergen anzunehmen – sobald du über das erforderliche Können verfügst.

Gran Zebru, Monte Zebru und Ortler

Ich möchte dich auf meine Bergtouren mitnehmen – um dich zu inspirieren und um die Probleme und die dazu passenden Lösungen aufzeigen. Die meisten Touren werden in der Ostschweiz und Umgebung sein. Ein weiteres wichtiges Thema dieses Blogs wird die Sicherheit am Berg sein. Neben einigen Hochtouren, auf die ich euch mitnehmen werde, wird es auch Touren ohne Gletscher geben, bei denen ein gewisses Hochtourenfeeling aufkommen wird – warum und wie werdet ihr in diesem Blog erfahren. Ein Themen-Highlight des Blogs wird das Durchquerungen einiger Gebirgszüge darstellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.